Ehrung

Unser langjähriges Mitglied Heinke Levsen wurde im November 2023

90 Jahre alt. Sie gehört  zu den ersten Mitgliedern nach der Gründung der Spielgemeinschaft und ist nunmehr auch Ehrenmitglied. Aus diesem Grunde überreichten die Vorsitzende Veronika Freitag und die Kassenwartin Kornelia Lünsmann ihr einen Essengutschein über 30,-- Euro . Wir wünschen ihr weiterhin gute Gesundheit.


Fotos vom Jubiläumsturnier der Boule Dozer Burg am 12.08.2023


Zickenturnier am 05.08.2023


Fotos vom Strandturnier am 22.07.2023 auf der Familienlagune in Büsum


Aufbau und Ausstattung Container und Geräteschuppen vom November 2022 bis Frühjahr 2023


2023

Anita Wohlgetan vom Posterholungswerk fragte an, ob sie an einem Nachmittag zum Abschluss ihres Treffens mit ihrer Gruppe zu uns kommen kann, um das Boulen kennenzulernen. Wir verabredeten uns am Freitag, dem 24.02.2023 um 16.30 Uhr auf dem Platz. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Es war kalt und windig mit einigen Schauern. Dennoch trafen pünktlich um 16.30 Uhr 16 Personen auf dem Platz ein.

Nach kurzer Erklärung der Regeln des Boulesports, hier Petanque, umnd Ausgabe der Kugeln, begannen die Spiele. Es wurden immer 2 gegen 2 gespielt. Einige Soieler ent-wickelten sogar Ergeiz und spielten noch, nachdem die Ersten bereits wegen der <kälte gegangen waren. Frau Wohlgetan bedankte sich noch bei uns und gab eine Spende von20,00 € für die Vereinskasse.


2022


Unser Container steht auf seinem Platz . November 2022


2021


Turnier 65 plus am 30.10.2021


Zwei Mannschaften der NordseeBouler Büsum waren auf Einladung zum Freundschaftsturnier der Bärlauch-Bouler in Lockstedt. Dort erfuhren wir, dass dies das 10-jährige Jubiläumsturnier ist.

Von den Nordsee-Boulern nahmen teil:

Klaus Freitag, Peter Leuchte und Heinke Levsen, 13. Platz

Gerhard Strohmeyer, Rüdiger Ruhnau und Veronika Freitag, 18. Platz

Hier einige Fotos

 

 


Gemeinsames Boulen am 02.10.2021 mit Gästen.

Der neue Platz wird auch von Gästen gut angenommen.


2020


Neuer Bouleplatz

April bis Juli 2020

Der neue Bouleplatz im Sportgelände Rosengrund, Zugang Muschelbank

ist am werden.

2019


Bilder vom Strandturnier auf der Familienlagune am 27.07.2019

2018


Strand-Turnier Büsum - 28.07.2018

Unser Boulodrome in der Familienlagune "Perlebucht" in Büsum!
Unser Boulodrome in der Familienlagune "Perlebucht" in Büsum!
Download
Tolles Bouleturnier auf der Familienlagu
Microsoft Word Dokument 13.8 KB

Veröffentlicht am 16.08.2018 in der Dithmarscher Landeszeitung unter

"Neues aus der Nachbarschaft"

Einen Bericht und noch mehr Fotos gibt es unter diesem LINK zu sehen!


Besuch aus Bremerhaven - Sommer 2018

Wir erhielten einen Anruf von einer Gruppe bei Bremerhafen, die Boule spielen wollten.

Leider hatten sie keine Kugeln dabei. Da sie aus terminlichen Gründen am Freitag vormittag spielen wollten, haben wir uns bereit erklärt, mit ihnen zu spielen. Bei schönstem Wetter wurden einige tolle Runden bis zur Mittagszeit gespielt. Nach Aufnahme eines Gruppenfotos gingen wir fröhlich auseinander.


2017


Boulespiel mit Gästen - Sommer 2017

Mit dabei u.a. die beiden Brüder aus Limburg, die beim Strand-Turnier am 29. JUli 2017 mitgespielt hatten (jeweils 3. von rechts und links)


Strand-Turnier Büsum - 29.07.2017

Fotos während des Turniers

Die zwölft Platzierten beim Strand-Turnier am 29. Juli 2017


Besuch TSV Neustadt - 11.06.2017

Am 11. Juni 2017 erhielten wir Besuch von einer Boulegruppe des TSV Neustadt in Holstein. Mit Boulespielen und gemütlichem Kaffeetrinken und gutem Wetter wurde ein schöner Nachmittag verbracht.


Besuch TUS Nenndorf - 08.10.2016

Am 8. Oktober 2016 erhielten wir den bereits im Mai angekündigten Besuch einer Gruppe der Boulesparte des TUS Nenndorf (Rosengarten) südlich von Hamburg. Um 14.00 Uhr trafen wir uns auf dem Boulodrom im Wohlfühlgarten. Nach dem Kennlernkaffee wurde bis 17.30 Uhr bei schönstem Herbstwetter gespielt. Alle waren bester Laune. Nach einem Imbiss mit Fischbrötchen verabschiedet man sich und war der einmütigen Meinung, dass dies ein schöner Nachmittag war.


Boulespiel mit Gästen - Sommer 2016

Die Nordsee-Bouler Büsum beim gemeinsamen Boulespiel mit Gästen am 17. August 2016 und im September 2016


Zicken-Turnier Brunsbüttel  - 14.08.2016

Die vier Frauen der Nordsee-Bouler hatten viel Spaß beim Turnier


Strand-Turnier Büsum - 30.07.2016

Impressionen

Die letzten 10 Fotos zeigen die Platzierten


Bärlauch-Turnier Lockstedt - 09.07.2016

Klaus Freitag belegt den 5. Platz


4. Darreturnier Büsum - 06.03.2016

Impressionen


2015


Besuch des TSV Neustadt - 19.08.2015

Die o. a. Boulesparte des TSV Neustadt in Holstein besuchte nach zwei Jahren wieder Büsum und man vereinbarte am 19.08.15 ein gemeinsames Treffen mit Kaffeetrinken, Boulen (Chapeau) und Grillen.  Es wurde ein schöner Nachmittag mit viel Freude am Boulen.


Strand-Turnier Büsum - 01.08.2015


Jubiläums-Turnier Büsum - 03.05.2015


3. Darreturnier Büsum - 22.02.2015


2014


Strand-Turnier Büsum - 03.08.2014